Warum ihr nächstes Jahr den 1. Mai vielleicht lieber in Prag feiern wollt…

Während viele Länder, wie wir Deutschen auch, den Tag der Arbeit feiern (und deshalb sinnigerweise frei haben…), gehen die Prager auf die Straßen – und küssen sich! Noah Matous und Neuling Ruben Bart zeigen uns diese Tradition gerne:

[fvplayer src=”https://youtu.be/KaZbYIdcL6k” width=”1280″ height=”720″]

Ein besonders geeigneter Ort dafür ist die Statue von Karel Hynek Mácha, einem tschechischen Romantiker und Erdenker des „Gedichts der Liebe“. Unter dieser Statue trifft man sich, legt Blumen nieder und küsst seine Lieben. Besonders im Mai ist der Park mit seinen blühenden Bäumen ein sehr romantisches Plätzchen. Da auch in Prag heute gesetzlicher Feiertag ist, kann man so auch die „Einheimischen“ beim Flanieren treffen und kennenlernen.

Staxus hat sich die Wünsche und Anregungen seiner Fans und Mitglieder (und von mir!) zu Herzen genommen und ein paar extra Bonus-Szenen quasi „hinter den Kulissen“ gedreht. Noah Matous, Ruben Bart, Ray Mannix und David Sky zeigen uns hier, wie man in Tschechien den Maifeiertag begehen kann:

[fvplayer src=”https://youtu.be/CIegemTt6TE” width=”1280″ height=”720″]