Heute schon geküsst? Internationaler Tag des Kusses

Was es nicht alles gibt!? Tag des Kaffees, Tag der Musik, Welt-Lepra-Tag… Warum sich dann über einen so harmlosen Tag wie den des Kusses wundern?

Ja, richtig gelesen, der 06.07. ist der “internationale Tag des Kusses” und da frage ich euch: Habt ihr heute schon geküsst? Und habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, warum man sich eigentlich küsst?

Alles (oder zumindest 99%) hat ja eine biologische, evolutionäre Ursache – und so auch das Küssen. Manche Theorien meinen ja, das Küssen habe sich aus dem (sorry, jetzt wird´s ein wenig ekelig) Hochwürgen der Nahrung der Elterntiere und dem Füttern der Jungtiere entwickelt. Andere Philematologen (so heißen Kussforscher mit ihrer offiziellen Berufsbezeichnung) vertreten die Ansicht, dass alles daher kommt, dass wir uns, als wir noch auf allen Vieren durch die Gegend schlichen, am Hinterteil beschnuppert haben und sich dieses Beschnuppern mit dem Auftreten des aufrechten Gangs nach oben Richtung Gesicht verlagert habe.

Hmmm… Am Hinterteil schnuppern… Warum kommt mir das nur so bekannt vor…? 😉

Egal, was ihr von diesen Theorien haltet und ob ihr vielleicht selber eine entwickelt habt – Küssen ist eine der schönsten Nebensachen der Welt – und gehört eigentlich auch wie selbstverständlich zur schönsten Nebensache der Welt. Sogar Tiere küssen sich gerne und besonders unsere nächsten Verwandten, die Primaten, küssen ausgeprägt und häufig – mitunter sogar Zungenküsse 🙂 Und: Man trainiert beim Küssen über 30 Gesichtsmuskeln gleichzeitig – ein Grund mehr, dem Partner öfter zu zeigen, dass man ihn gerne hat!

Ob geküsst oder noch ungeküsst – habt einen schönen Mittwoch und schaut euch en passant ein paar der Staxus-Jungs an, die echt gut küssen können 🙂 Bei dem Anblick kommt doch auch noch der letzte Kuss-Muffel hinter seinem Sofa hervor, oder? 😉

Wie küsst ihr eigentlich? Eher mit Zunge oder tut´s auch mal ein Bussi auf die Wange?

big-cock-twinks-18 false-alarm-06 horny-threesome-08 smooth-guys-14 big-cock-twinks-15